LOADING

Suchen

Frühstücksrezepte

Sandwich mit Lachs und Avocado

Lachs-Sandwich mit Avocado

Sandwiches sind ja sooooo variabel! Hauptsache, man hat zwei Scheiben gutes Brot, der Rest ist dann fast egal. Ok, zumindest für die Bezeichnung – Geschmack ist natürlich eine gänzlich andere Sache.

Heute gibt es eines meiner liebsten Sandwiches. Wieder einmal mit Vollkorntoast (und ja, ich habe immer noch keinen Toaster und es auch nicht selbst gebacken). Die Zubereitung geht schnell, weil keine der Zutaten speziell verarbeitet werden muss. Einzig die Avocado muss geschnitten werden. Der Rest kommt aus dem Kühlschrank direkt auf das Sandwich. Aber denkt an die Nudelsalat-Regel: Kühlschrankkalte Lebensmittel sind fast immer bäh! Also entweder die Hälfte der Zutaten nicht im Külschrank lagern oder frühzeitig herausnehmen. Mit halb geschlossenen Augen auf dem Weg vom Bett in das Badezimmer zum Beispiel.

Zutaten

  • Zwei Scheiben Vollkorntoast
  • Frischkäse zum Bestreichen einer Scheibe
  • Merrettich zum Bestreichen der anderen Scheibe
  • eine kleine Avocado
  • etwas Kopf- oder Eisbergsalat
  • ein paar Scheiben Räucherlachs
  • Salz und Pfeffer über die Avocado
Tags
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Das könnte dir gefallen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Next Up