LOADING

Suchen

Allgemein über Frühstück Woanders Frühstücken

Sommer, Sonne, Festival

Zelte auf einem Festival

Der Sommer ist traditionell Festivalzeit. Kein Wunder – mitten im Winter macht besonders das oft dazugehörende Zelten deutlich weniger Spaß als in den warmen Monaten. Wer tanzt schon gerne mit Schal und Mütze vor der Bühne? Und der normale Campinurlaub ist im Durchschnitt auch mehr in der Jahresmitte verortet.
Je nach Musik- oder Themenwunsch findet man in Deutschland und darüber hinaus diverse Veranstaltungen, vom kleinen und familiären Zeltfest bis zum Mega-Festival. Ich selbst bin eher auf den dunkleren Events anzutreffen aber allen gemeinsam (und beim Festival-unabängigem Campen ebenso) ist, dass man etwas zum Essen braucht. Und am besten ist natürlich Frühstück!

Festival und Frühstück

Wer mit der voll ausgestatteten Wohnmobilküche anreist, der hat mit seinem Frühstück wenig mehr Aufwand, als zuhause. Ist ein funktionierender Kühlschrank vorhanden (und ich kenne Leute, die den ohne Wohnmobil beim Zelten dabei haben), muss man sich fast garnicht umstellen. Und hat vielleicht sogar Platz, sich spontan für eine von verschiedenen Frühstücksvarianten zu entscheiden. Die meisten Festival-Besucher verlassen sich dagegen vermutlich mehr auf das örtliche Angebot oder das traditionelle Nutella-Toast – oder gar ein Bier. Damit beginnen, womit man aufgehört hat.

Mehr als Toastbrot?

Wenn man nun zu den Zelt-Campern gehört, die nicht die riesige Solarzelle für den Tiefkühler dabei haben: Toast und Nutella geht immer. Transportabel, wird nicht schnell schlecht und schmeckt auch mit Kater oder den eventuell aufgesammelten Zelt- und Camp-Gästen. Campingkocher sehe ich auch immer häufiger. Damit ist das Wasser für Tee oder Kaffee kein Problem mehr. Aber eigentlich würde auch Rührei oder Bacon funktionieren. Und Obst wäre für ein Müsli oder Frühstücksbowl auch schnell geschnitten.
Was frühstückt ihr auf einem Festival? Überhaupt etwas? Oder reicht der Kaffee vom Bierstand?
Diesen Monat will ich ein paar Überlegungen und Ideen zum Thema Festival und Frühstück posten. Seid gespannt!

Tags

Das könnte dir gefallen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *